Das Team

Wie entstand der Name unseres Teams?

Als wir uns 2011 entschlossen ein Unimoto zu bauen, kam schnell die Frage auf, wie denn das gute Stück nun heißen soll. Es ist eine Hommage an einen deutschen Motorradrennfahrer geworden.

Ewald Kluge wurde am 19. Januar 1909 in Lausa bei Dresden geboren. Lausa ist eine Gemarkung im Norden der sächsischen Landeshauptstadt Dresden, die seit 1914 als Ortsteil zur Gemeinde beziehungsweise zur heutigen Ortschaft Weixdorf gehört. Und dort ist unsere Schraubergarage zu Hause. Kluge fuhr in seinem letzten Rennen eine 350er-Dreizylinder-DKW, die aufgrund ihrer hohen Motordrehzahl (über 10.000 U/min) den Beinamen die „Singende Säge“ bekam. Da auch unsere Unimototriebwerk ähnlich „zarte“ Töne von sich gibt, lag es geradezu nahe, ihm und auch den Team den Namen „Singing Saw“ zu geben.

Jörg:

team manager

cunstruction engineer / mechanician

reserve driver

Cory:

driver up to 200 ccm

pimping

Sassi:

driver Electrical

Heinz:

remover

mechanician

Inge:

team keeper

Eric:

remover

mechanician

René:

training locations

remover

Patrick:

time control