Snapshots 2016

04. Juni 2016 – 7. Rennen: 8. Eagle – Cup in Arnsdorf

Unimoto (200ccm): Singing Saw Evolution, Pilot: Cory, Team: Jörg, Mike, Heinz ⇒ 1. Platz in 3,556 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Mandy, Inge, Patrick ⇒ 1. Platz in 3,524 sec. (Weltrekord)

Unser 5. Wettkampfjahr starteten wir voll motiviert und bei gutem Wetter. Unser Team wurde noch durch Inge und Heinz verstärkt, die extra aus dem „Westen“ angereist waren. Im Winter hatten wir der E-Saw noch ein Schaufelrad verpasst, weil wir mit stärkerer Konkurenz in der Elektroklasse rechnen mussten. Leider blieb diese aus und Saskia war als Einzige am Start. Nach einer Schrecksekunde und dem Tausch der Batterie, sauste sie drei mal über den Acker und verbesserte ihre Rekordzeit vom letzten Jahr um ca. 6 Zehntel. Cory fand mit drei sauberen Durchgängen wieder Vertrauen zu ihrem Gefährt und kam ihren Bestzeiten von der letzten Weltmeisterschaft sehr nahe. Beide holten sich den Sieg in ihren Klassen. Besser ging es nicht. Das Team hatte wie ein Uhrwerk funktioniert und war sehr happy. Nach den Siegerehrungen überreichten wir dem Club ein Geschenk zum 30. Geburtstag.

Arnsdorf 02Arnsdorf 03Arnsdorf 04Arnsdorf 05Arnsdorf 06Arnsdorf 07Arnsdorf 08Arnsdorf 09Arnsdorf 10

23. Juli 2016 – Unimoto Weltmeisterschaft in Nowa Wies / Opole in Polen

Unimoto (200ccm): Singing Saw Evolution, Pilot: Cory, Team: Jörg, Mike, Heinz ⇒ 1. Platz in 3,959 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Mandy, Dodo ⇒ 1. Platz in 4,072 sec.

Die Weltmeisterschaft fand im Rahmen der „12. Internationalen Tuning Truck Show“ statt. Die Veranstaltungsfläche war riesig und mit hunderten Trucks bestückt, welche eine fast durchgängige Geräuschkulisse aus Motorenlärm und Hupkonzert boten. Das Wetter war sehr sommerlich, die Rennstrecke trocken und staubig. Unser Fahrerlager war gigantisch und dank Heinz sogar mit einer eigenen Duschkabine ausgestattet. Neben den sechs sauberen Läufen machte so auch das gesamte Team stets einen sauberen Eindruck. Es gab einige Probleme mit der Zeitnahme. Trotzdem konnten wir zwei fantastische Weltmeistertitel einfahren. Besser konnte es nicht laufen.

web_1web_2web_3web_4web_5web_6

web_7web_8web_9

3. September 2016 – 1. Grabfeld Cup Derelicts MC

Unimoto (200ccm): Singing Saw II, Pilot: Cory, Team: Jörg, Heinz ⇒ 2. Platz in 4,130 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Inge, Sven ⇒ 1. Platz in 3,760 sec.

Dieses Rennen fand zum ersten Mal in Mendhausen statt. Nach einigen arbeitsreichen Wochen in der Garage wollten wir unser neues Unimoto in der 200er Klasse an den Start bringen. Wir waren sehr angespannt und bastelten unter den Augen der Presse bis kurz vor dem Start noch an der nicht ganz optimalen Kraftstoffversorgung. Der erste Lauf war nicht optimal und gerade so gültig. Der zweite Lauf endete nach ca. fünf Metern, weil die Radaufhängung der Power des stärkeren Motors nicht standhielt. Wie wir es schon erwartet hatten, hat sich in der Elektroklasse in Sachen Konkurrenz etwas getan. Das „Hawk Custom Garage Unimoto Team“ aus Polen hat ein eigenes Elektro-Unimoto an den Start gebracht. Sie kamen bis auf 66 Hundertstel an uns heran. Was folgte waren ein gemeinsames Foto der fünf weiblichen Piloten, Siegerehrung und Party.

(Quellen Fotos: Mainpost und diverse Facebook-Posts)
web_01 web_02 web_03 web_04 web_05 web_06 web_07 web_08 web_09 web_10

Merken