Snapshots 2013

Winter 2012/2013 – Umbau „Singing Saw Evolution“

Eines hatte das erste Rennen gezeigt: das Unimoto brauchte einen tieferen Schwerpunkt, damit weniger Energie beim Ausbalancieren verloren ging. Wir gingen nun etwas mutiger mit der Flex zu Werke. Aus der zwar eleganten aber ineffizienten „Kackhaltung“ des Fahrers musste eine eher liegende werden. Es wurde wieder gehäuft zu Obi und zur Custom Gang gereist und so manches Stück Holz durch das Öfchen der Garage geballert. So entstand ein völlig neues Design, was nun mehr den der anderen Unimotos ähnelte. Die ersten Fahrversuche im Garten zeigten, dass nun auch die Fahrerlage viel besser war.

pic_snap_021 pic_snap_022 pic_snap_023 pic_snap_024

 

01. Juni 2013 – 2. Rennen: 5. Eagle – Cup in Arnsdorf

Unimoto (200ccm): Singing Saw Evolution, Pilot: Jörg, Team: Eric, Mike ⇒ 6. Platz in 5,39 sec.

Es waren RAINDAYS!!! Die ganze Woche war das Renngelände gewässert worden. Schon auf der Fahrt zum Start wurde man komplett mit Schlamm vollgesudelt. Zum Glück starten die Klassen der Größe nach, so dass bei unseren Durchgängen die Wiese noch relativ intakt war. Nachdem dann die großen Hubräume ihre Schaufelräder mit über hundert Pferdestärken in das durchgeweichte Erdreich gruben, glich der Drag einer Schweinesule. Nichts desto trotz, war auch bei diesem Rennen keine bessere Platzierung drin. Durchnässt fuhren wir nach Hause.

pic_snap_031pic_snap_032 pic_snap_033 pic_snap_034

 

19. Oktober 2013 – Trainingsmöglichkeit und Fahrerwechsel

Da in der kleinsten Hubraumklasse das Verhältnis von Leistung und Gewicht keine unerhebliche Rolle spielt, zogen wir die Möglichkeit in Betracht, zirka 20 Kilogramm beim Piloten einzusparen. Leider ließ sich Jörg zu keiner Amputation überreden und eine Diät hätte so viel nicht gebracht. In Verbindung mit der Möglichkeit, auf dem Gelände eines gut befreundeten Biker-Vereins trainieren zu können, machte Cory ihre ersten erfolgversprechenden Fahrversuche.

pic_snap_041 pic_snap_042