Snapshots 2015

Winter 2014/2015 – Bau „E-Saw“

Für die Saison 2015 hatten wir uns einen Start in der Elektroklasse vorgenommen, um dem bisher einzigen darin startenden Gefährt mal etwas Gesellschaft zu leisten und das Interesse an dieser Klasse zu erhöhen. Als Motor dient ein alter Anlasser. Der Rest darum wurde frei konstruiert. Die Stromversorgung und Kraftübertragung auf das Hinterrad waren dabei die größte Herausforderungen.

 

30. Mai 2015 – 5. Rennen: 7. Eagle – Cup in Arnsdorf

Unimoto (200ccm): Singing Saw Evolution, Pilot: Jörg, Team: Cory, Mike ⇒ 3. Platz in 3,955 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Eric, Mandy ⇒ 1. Platz in 4,118 sec. (Weltrekord)

Dieses Jahr „durfte“ Jörg wieder die Singing Saw Evolution pilotieren, weil Cory einen Knochenbruch auskurieren musste. Mit neuem Anhänger und diesmal 2 Unimotos ging es nach Arnsdorf. Schon bei der technischen Abnahme wurde über die E-Saw gestaunt. Am Renntag dann schlug der erste Lauf des Gefährts wie eine Granate ein. Sassi halbierte fast die Zeit ihres Konkurrenten und fuhr die weltweit beste jemals gefahrene Zeit in der Elektroklasse. Jörg rundete in der 200er Klasse mit einem 3. Platz und seiner persönlich Bestzeit das erfolgreiche Wochenende ab.

pic_snap_081pic_snap_082pic_snap_083pic_snap_084pic_snap_085pic_snap_086pic_snap_087pic_snap_088

 

04. Juli 2015 – 6. Rennen: Rolling Wheels MC Neuruppin (DM)

Unimoto (200ccm): Singing Saw Evolution, Pilot: Jörg, Team: Cory, Mike ⇒ 4. Platz in 4,132 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Mandy, Mick ⇒ 1. Platz in 4,558 sec.

„In Brandenburg, in Brandenburg….“ …war es sau heiß. Es waren Deutsche Meisterschaften, wir wurden super von den Veranstaltern in Empfang genommen und gleich auf die E-Saw angesprochen. Damit hatten wir uns wirklich mächtig ins Gespräch gebracht. Am Renntag waren es rund 36 C° im Schatten, obwohl es davon kaum welchen gab. Im Vergaser der KTM begann der Sprit zu kochen, was die Leistung des Unimotos stark verminderte. Trost: Mit der Zeit von Arnsdorf wäre Jörg auch nur Vierter geworden. Sassi und Jörg bekamen, trotz der Hitze und der Sandlöcher am Start, je drei saubere Durchgänge hin. Mit dem Sieg in der Elektroklasse hatten wir den einzigen Titel, der nicht an die Franzosen ging.

pic_snap_091pic_snap_092pic_snap_093pic_snap_094pic_snap_095pic_snap_096pic_snap_097pic_snap_098

Neue Saison, neue Rennen…