Snapshots 2018

28. April 2018 – 1. Unimoto Drag Race Müritz Cup beim 25. Mecklenburger Motorradtreffen

Unimoto (200ccm): Singing Saw II, Pilot: Cory, Team: Jörg, Heinz ⇒ 2. Platz in 3,460 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Jörg, Basti ⇒ 2. Platz in 3,778 sec.

Das erste Rennen der Saison 2018 fand im Rahmen eines großen Motorradtreffens statt. Den ganzen Tag und auch in der Nacht heizten Cross Moppets  und andere Gefährte lautstark über den Acker. Zum Glück waren unsere Rennstrecke und das Fahrerlager ordentlich von dem anderen Wahnsinn abgegrenzt. Der Race Drag war eine sehr holprige Wiese, mit einem sich hinten verjüngenden Auslauf. Die sechs Läufe waren entsprechend anstrengend für Mensch und Material. So flogen die Maschinen mehr über die Piste, als dass sie fuhren. Das führte zu ungültigen Läufen, weil die Kufen vorn auftippten. Durch den geringen Bodenkontakt kamen so auch keine besonderen Zeiten zustande.

(Quelle einiger Fotos: www.wudo.org)

26. Mai 2018 – 9. Eagle Cup und Weltmeisterschaft im Unimotorcycle Drag Race in Arnsdorf

Unimoto (200ccm): Singing Saw II, Pilot: Cory, Team: Jörg, Heinz ⇒ 1. Platz (Weltmeisterin) in 3,347 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Mandy, Alex ⇒ 2. Platz in 3,846 sec.

Endlich war wieder ein Rennen in Arnsdorf und sogar die Weltmeisterschaften. Abweichend von sonst haben wir schon am Freitag einen Trainingslauf mit der KTM gemacht. Das war auch gut so, weil die Maschine nicht so richtig ziehen wollte. Da haben wir noch schnell ein paar Modifikationen gemacht, was uns das Rennen gerettet hat. Der Renntag war sehr heiß und die Piste staubtrocken. Zur Siegerehrung gab es neben Sekt und den tollen Pokalen noch ein graviertes Radeberger Bierglas. Für Cory, die Ihren Titel von 2016 verteidigen konnte, war das eine gelungene Überraschung.

01. September 2018 – Werner Cup im Unimotorcycle Drag Race auf dem Flugplatz Hartenholm

Unimoto (200ccm): Singing Saw II, Pilot: Cory, Team: Jörg, Heinz ⇒ 2. Platz in 3,367 sec.

Unimoto (Elektro): E-Saw, Pilot: Sassi, Team: Mandy, Alex ⇒ 2. Platz in 3,525 sec.

Es war DAS Werner Rennen, das Revival nach 30 Jahren und die WUDO hatte es geschafft, dass wir als eines von acht Rahmenrennen an den Start gehen konnten. Es war ein Riesenevent und ein großer Organisationsaufwand, was sich schon beim Check in bemerkbar machte. Das Fahrerlager war diesmal etwas weiter vom Race Drag entfernt, sodass ein Shuttle Service für die Maschinen eingerichtet wurde. Die Rennstrecke war super und die Mädels haben jeweils 3 saubere Läufe hinbekommen. Wie immer funktionierte das Team wie ein Uhrwerk. Der Publikumsansturm war überraschend groß. Von den insgesamt 65000 Besuchern, die am Sonntag das Werner Rennen sehen wollten, hatten sich schon am Samstag viele zu unserem Rennen verirrt und staunten, was es noch so für abgefahrene Wettbewerbe gibt.